Tania Carver: Stirb mein Prinz

hannah Avatar

Inhalt

Phil Brennan wird zu einem grausamen Fall gerufen, bei dem ein kleiner Junge in einem Käfig aus Knochen gefangen gehalten wird. Der Junge ist verstört und stammelt im Krankenhaus nur etwas von einem „Gärtner“ und fragt andauernd nach seiner Mutter. Bei der Suche nach dem Täter trifft Phil auf den Obdachlosen Paul, den er in der Nähe des Tatortes auffindet. Paul scheint verwirrt zu sein, denn er zitiert Bibelstellen und spricht immer wieder von „dem Garten“. Erschwerend kommt hinzu, dass der neue DCI Brian Glass die Ermittlungen nicht wirklich vorantreibt – bei Phils Team ist er direkt unbeliebt und keiner traut ihm. Während Phil immer weiter an dem Fall arbeitet, versucht irgendetwas aus seinem Unterbewusstsein auszubrechen – er hat das Gefühl, die ganze Situation zu kennen.

Meine Meinung

Dies ist das dritte Buch, das ich von Tania Carver mit dem Ermittler Phil Brennan und seiner Lebensgefährtin und Psychologin Marina Esposito gelesen habe. Wieder einmal schafft Carver es bis zum Schluss die Spannung aufrecht zu erhalten und den Leser des Öfteren in die Irre zu führen. Ich habe das Buch mal wieder regelrecht verschlungen und innerhalb kürzester Zeit durchgelesen.