Wahnsinn

harakiri Avatar

Ein altes Abbruchhaus, ein Käfig aus Knochen, ein Kind, das darin gefangen gehalten wird – das wird zum neuen Fall von Kommissar Phil Brennan. Und damit nicht genug, der neue Fall bringt ihn an seine Grenzen und zurück in seine Vergangenheit.
Wow, was für ein Buch und was für ein Tempo! Genial gestrickter Thriller, der gut durchdacht ist und wunderbar geschrieben. Schade nur, dass man den wahren Täter schnell durchschaut. Dafür gibt es aber andere zwielichte Gestalten von denen man überrascht wird.
Tanja Carver hat einen intelligenten Thriller geschrieben, der von der ersten Seite an fesselt und bis zur letzten die Spannung hält. Auch die Beziehung zwischen den Charakteren ist interessant und hält den Leser auf Trab.
Wenn es in einem Thriller um Grausamkeiten an Kindern geht bin ich immer etwas zwiegespalten. Aber Tanja Carver gelingt auch hier ein Mix, der zwar spannend ist, aber nicht zu sehr ins Detail geht um den Leser abzuschrecken.
Von mir ein klares „Like“ und „Daumen hoch“ für den neuen Thriller von Tanja Carver, die mir wieder einmal einen spannenden Lesetag verschafft hat.