Cute und lustig, einfach Stitch halt

amanpreet Avatar

Als grosser Stitch Fan war dieser Manga ein Muss für mich. Das Cover mit dem frechen, kleinen Alien hat mich alleine schon direkt überzeugt. Zwar weicht der Zeichenstil etwas von Disney ab, aber das macht überhaupt nichts.
Die Story spielt auf einer japanischen Insel nahe Okinawa und gar nicht auf Hawaii und auch begleitet ihn nicht Lilo sondern ein japanisches Mädchen namens Yuna. Yuna schließt Stitch sehr schnell ins Herz und die beiden erleben witzige Abenteuer.
Es sind episodenhafte, kurze Kapitel und Geschichten die nur im losen Zusammenhang stehen. Damit ist dieser Manga auch mal was leichtes für zwischendurch.
Stitch ist frech wie immer. Yuna lieb und etwas aufbrausend, sie ist Lilo ziemlich ähnlich und die beiden würden sich wohl gut verstehen.
Besonders gefreut habe ich mich als Jamba und Pliikli auftauchten und mitmischen konnten. Die zwei gehören einfach auch ins Stitch Universum. Am Ende gibt es nochmal ein paar Kapitel auf Hawaii mit Lilo.
Stitch ein richtiger Manga fürs Herz, für Disney und Comedy Fans und auch für Kinder gut geeignet.
Ich freue mich schon auf Band 2.