Eine wunderschöne, spannende und zugleich humorvolle Reise!

xbooklover Avatar

Der Comic „Stitch“ stellt eine wunderschöne und einzigartige Fortsetzung bzw. Erweiterung von dem allgemeinen Film Lilo und Stitch dar. Hierbei begleiten wir Stitch jedoch auf eine Reise nach Japan. Als großer Fan von Stitch und aufregenden Abenteuern auf Hawaii konnte ich es dementsprechend kaum erwarten, ihn auf seiner Reise zu einer der japanischen Inseln von Okinawa zu begleiten. Und ich wurde nicht enttäuscht! „Yumi Tsukirino Stitch 1“ entführt den Leser in eine faszinierende Welt voller Spaß, Freundschaft und natürlich einer ordentlichen Portion Chaos.
Die Geschichte dreht sich um die Begegnung von Stitch mit der kleinen Yuna, die eine beeindruckende Karatekünstlerin ist. Die beiden bilden eine unerwartete Freundschaft und stürzen sich gemeinsam in eine Reihe von Abenteuern. Vom Angeln über einen aufregenden Kostümwettbewerb bis hin zum Versuch, einen Kuchen zu backen, bleibt kein Moment langweilig. Und während die beiden ihre Freizeitaktivitäten genießen, geraten sie immer wieder in gefährliche Situationen, die ihre Freundschaft auf die Probe stellen.
Was mir besonders gut gefallen hat, war die Dynamik zwischen Stitch und Yuna. Die Charaktere selbst ergänzen sich dabei perfekt!
Darüber hinaus sind der Schreibstil sowie die Zeichnungen wunderschön! Es handelt sich somit um ein sehr empfehlenswertes Buch!