ganz gut

rapunzel xxl Avatar

Stitch 1 ist ein Werk der Manga-Künstlerin Yumi Tsukirino, geeignet für Kinder ab 8 Jahren und Erwachsene. Dieser Manga ist in zwei Teile gegliedert, der erste Teil ist Stitch und Yunas großes Abenteuer in Japan und der zweite Teil ist die tägliche Geschichte zwischen Stitch und Lilo.

Der erste Teil der Geschichte spielt in Japan, als Stitch auf der japanischen Insel landet, dort das Mädchen Yuna trifft und ihr aus der Gefahr hilft. Yuna ist Karate-Meisterin. Sie lebte bei ihrer Oma und brachte Stitch sehr geduldig viele Dinge bei. Die beiden wurden bald unzertrennliche Freunde und wuchsen zusammen auf, bemüht, ihre Wünsche zu verwirklichen. Der zweite Teil besteht aus ein paar Kurzgeschichten über Stitsch und seine alte Freundin Lilo. In diesem Teil kommt ein vertrautes Gefühl auf.

Die Kurzgeschichten im Buch sind sehr interessant, auch der Comic-Stil ist sehr gut. Mir gefällt die Figur Yuna sehr gut. Auch Stitchs Charakter wurde gut umgesetzt. Der Stil des gesamten Comics ist großartig, und der Textteil stimmt einfach. Es ist ein gutes Buch zum Entspannen. Empfohlen für Kinder und Erwachsene, die Stitch lieben.