Manga um ein chaotisches Alien

gisel Avatar

Stitch freundet sich auf einer der Inseln von Okinawa mit Yuna an. Sie unternehmen einiges zusammen: Sie gehen auf Schmetterlingsjagd, es wird Kuchen gebacken und noch vieles mehr.

Stitch ist ein Alien, immer hungrig, zudem kennt er viele Regeln nicht, das ergibt immer mal wieder lustige Szenen, in der es ganz schnell zum Chaos kommt. Meine Tochter liebt die Animes um Stitch und konnte es nicht erwarten, dass das Buch in ihrem Regal landet. Mich hat ihre Begeisterung nicht so mittragen können, es scheint immer wieder dasselbe Problem in verschiedensten Variationen zu geben. Die kleinen Geschichten sind nur lose verbunden, man kann immer wieder die Lektüre abbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder einsteigen. Die Figuren sind niedlich gezeichnet, ihre Abenteuer sind lustig zu lesen.

Das Manga scheint den Zeitgeist der jungen Leute zu treffen. Auch wenn ich selbst nicht so viel damit anfangen kann, war es doch interessant zu sehen, was meine Tochter so sehr begeistert. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.