Stitch als Manga

lynnava Avatar

Als großer Stitch Fan sprang mir das Cover sofort ins Auge und ich wusste ich muss es unbedingt haben. Das Cover ist sehr passend zur Figur, so schön blau.

Wer bisher keine Mangas gelesen hat, wie ich, ist es natürlich erstmal gewöhnungsbedürftig, aber da kommt man schnell rein. Manga ist ja hier zu Lande, wie ein Comic, die wir so kennen. Nur das es von Hinter nach vorne und von rechts nach links gelesen wird. Außerdem sind die Illustrationen in schwarz/weiß gehalten.

Es war für mich interessant, dass es zwei unterschiedliche Hauptgeschichten gab. Einmal mit seiner bekannten Freundin Lilo aus dem Filmen und eine neue Freundin Yuna. Zu jeder Hauptfigur gibt es dann mehrere Kurzgeschichten, was ich schön fand. So kann man immer ohne Probleme eine Geschichte fertig lesen und dann wählen ob man weiter ließt oder später. Wobei so ein Manga natürlich schnell gelesen ist. ;)

Mein Fazit, Manga kann man gut zwischendurch mal lesen. Für Kinder/Jugendliche sicher praktisch unterwegs oder im Urlaub. Oder für Kinder, die nicht so gerne viel lesen.
Die Figur wird so dargestellt, wie man sie kennt. Ist somit sehr authentisch.