Süßer Mangaspaß!

allywoodjohnson Avatar

Stitch als Manga von Disney finde ich gut gemacht. Es ist ein super Einstieg in die Mangawelt. Das Buch wird, wie es typisch für Mangas ist, von hinter nach vorne gelesen. Erstmal ist das vielleicht ungewohnt, doch man gewöhnt sich schnell daran und es macht ja irgendwie auch Spaß mal eine neue Leseweise auszuprobieren. Im Buch sind mehrere kurze Geschichten, was es für junge Leser und Kinder die nicht gerne dicke Bücker lesen interessant macht. Die Illustrationen sind lustig und es ist eine Menge los auf den Bildern, so dass man gerne weiterblättert.

Die Geschichten selber sind niedlich geschrieben. Stitch macht jede Menge Blödsinn, wenn auch nicht unbedingt immer absichtlich. Er muss halt manches einfach noch lernen. Yuna, die sich mit ihm anfreundet, braucht schon viel Geduld, aber die hat sie letztendlich dann auch immer. Es wächst ein immer stärkeres Band zwischen den Beiden und so unternehmen sie eine Menge zusammen.

Dieser kleine Manga ist wirklich unterhaltsam und das nicht nur für Kinder. Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter.