Kai und Jannis

enni15 Avatar

Klappentext
Prickelnde queere Romance in Berlin!
Eigentlich hatte es für Kai und Jannis nur ein One-Night-Stand im Hotel werden sollen, doch zwischen leidenschaftlichen Küssen und dem Plündern der Minibar vergehen die Stunden wie im Flug. Trotzdem verschwindet Kai am nächsten Morgen schweren Herzens. Sein Leben ist Verpflichtung, ein Coming-out unmöglich. Jannis bleibt traurig zurück, droht in der absoluten Freiheit zu ertrinken. Dann konkurrieren die beiden Modefirmen ihrer jeweiligen Familien plötzlich miteinander. Gewinnt die Liebe zwischen beiden oder verlieren sie sich in einem Netz aus Machtkampf und Intrigen?

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich war sehr schnell in der Geschichte drin gewesen.
Das Cover ist schön und spiegelt auch den Inhalt super wieder. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt toll zu dem Thema.

Fazit und Inhalt
Dies ist ein tolles Buch für zwischendurch welches ein paar Lücken aufweist. Aber fangen wir beim Anfang an, es wird aus der Sicht von beiden Protagonisten geschrieben und das ist richtig gut. Die Kapitel waren gut aufgeteilt, sie haben mir gut gefallen.
Es gab aber auch ein paar Kritikpunkt, es war sterotypisch und das hat mich ein bisschen gestört. Es gab viele Szene die ich nicht so gut umgesetzt wurden. Ich möchte nicht zu viel verraten weil es vielleicht das Lesevergnügen mindern könnte.
Das Setting rund um Berlin war richtig schön und ich fand es richtig toll. Die Nebenfiguren waren auch gut gemacht, es gab da aber auch ein paar Szenen die nix zur Handlung beigetragen hat. Das gab es in dem Buch häufiger, ich habe mich gefragt was die Szene jetzt für die Geschichte tut.
Ich fand die Geschichte trotzdem schön auch wenn es ein paar Punkte gab die mich gestört haben.