Anders als erwartet, dennoch tolle Neuerzählung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lisa23 Avatar

Von

Der Blick der Medusa war ganz anders, als erwartet - keine romantisierte Erzählung!
Mir hat die Aufarbeitung der Geschichte von Medusa jedoch sehr gut gefallen. Es gibt unterschiedliche Handlungsstränge der anderen Götter, die zum Ende hin alle zusammenlaufen.

Ich hatte zu Beginn etwas Schwierigkeiten in das Buch hineinzukommen, da mein Wissen über die griechische Mythologie nicht allzu tief ist. Zudem habe ich nicht gewusst, dass ganz im hinten im Buch die Götter aufgelistet sind und war demnach erst mal viel mit googeln beschäftigt. Als ich dann aber eine Wissensbasis geschaffen habe, hat mich das Buch positiv überrascht. Es ist eine sehr nüchterne Erzählung, dennoch mehr als interessant und meiner Meinung wert, gelesen zu werden!

Nach dieser positiven Erfahrung, habe ich direkt Lust, noch weitere Bücher dieses Genres zu lesen.