Anders als erwartet

ananas06 Avatar

Mich interessiert die griechische Mythologie und daher war direkt für mich klar, dass ich dieses Buch lesen muss.
Dies ist die Geschichte der Medusa - oder eben auch nicht - mein Hauptproblem war, dass die Hauptprotagonistin, obwohl es um Medusa gehen sollte, tatsächlich kaum vorkam. Ich fand den Einstieg in dieses Buch ziemlich schwierig und musste tatsächlich Pausen machen, bevor ich das Buch wieder in die Hand nehmen konnte. Das lag vor allem daran, dass ich anfangs abgeschreckt war von den häufigen Erzählperspektivenwechseln, der Anzahl der Charaktere und den verschiedenen Handlungssträngen, ich bin auch, anders als viele andere Leser/-innen nicht sofort mit dem Schreibstil der Autorin warm geworden, jedoch mit jedem Kapitel gefiel mir das Buch zumindest etwas besser, es war zwar anders als erwartet, aber dennoch meist unterhaltsam.
Wenn man sich für Mythen interessiert, bekommt man hier einen neuen Blick auf die alte und nun unterhaltend neu erzählte Geschichte, auch wenn man – und das hat mich wie gesagt eher enttäuscht - einfach sehr wenig Medusa bekommt.
Es hat mich nicht derartig begeistert, dass ich es noch einmal lesen möchte, daher wird es wahrscheinlich nur in meinem Regal stehen, weil es ein wirklich wunderschönes und ansprechendes Cover hat.

Da ich ein Vorabexemplar lesen durfte, bin ich auch noch über den ein oder anderen Fehler gestolpert und hoffe, dass diese Fehler in der "normalen" und überarbeiteten Version nicht mehr vorhanden sein werden.