Beeindruckend

demievrything Avatar

Medusa, eine missverstandene, falsch dargestellte Frau aus der griechischen Mythologie. Dieses Buch behandelt ihre Geschichte. Die Wahrheit und alle Facetten und alles, was Einfluss auf ihr Schicksal genommen hat..
Zuerst war ich etwas überrascht, dass Medusa in diesem Buch nicht unsere klassische Protagonistin ist, denn Natalie Hayes befasst sich mit dem Gesamtbild, der Welt um Medusa herum, die Götter und deren Einfluss und auch was danach passiert. Die Kapitel sind recht kurz und haben die Sichtweise im Titel, dass man der Geschichte leicht folgen kann. Leider fand ich persönlich den Schreibstil der Autorin nicht ganz flüssig zu lesen, weshalb ich länger als normal für für ein Buch dieser Länge gebraucht habe.

Insgesamt fand ich die Erzählung doch sehr beeindruckend, besonders die Art, wie Haynes Gefühle beim Lesen ausgelöst. Ich musste mit Medusa mitleiden, ihr Schicksal hat ein dumpfes Gefühl in mir hinterlassen und die klassischen Helden der Mythologie sehe ich nun mit anderen Augen.