Ein frischer Blick auf die Mythologie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
minimixi Avatar

Von

Das Cover macht auf jeden Fall schonmal neugierig. Es ist sehr verspielt und bietet viel zu entdecken, verrät aber gleichzeitig nicht viel über die Geschichte, außer, dass es sich um Mythologie dreht. Inhaltlich allerdings verbirgt sich noch so viel mehr in diesem Buch als man vermuten würde.

Ein erfrischender Blick auf die griechische Mythologie und die Geschichte der Medusa, die überall nur als Monster dargestellt wird. Natalie Haynes versucht die komplizierten Zusammenhänge der Mythologie zu erklären und schafft das auch sehr gut. Gebettet in eine grandiose Darstellung und mit unglaublicher Wortgewandheit, wird die Geschichte der Medusa zum Leben erweckt. Ein Buch mit Anspruch, dass man sich aber auf keinen Fall entgehen lassen sollte.

Jedoch braucht die Geschichte ein bisschen um in Gang zu kommen und diese Zeit sollte man ihr auch geben, um das große Ganze genießen zu können.