Ein grandioses Buch für alle Fans der griechischen Mythologie!

anni222 Avatar

Ich habe das Buch geliebt und förmlich verschlungen. Ich bin ein großer Fan von griechischen Mythologien und dieses Buch hat mich nicht enttäuscht. Ich konnte es kaum aus den Händen legen. Es offenbart eine sehr interessante Geschichte aus der Sicht von Medusa, die in der heutigen Zeit eher als Bösewicht wahrgenommen wird. Wir lernen die Geschichte von Medusa kennen und verstehen, dass sie gar eigentlich gar kein Monster ist. Und Götter, die von den Menschen verehrt werden, sind vielleicht nicht immer so gut und barmherzig wie wir denken.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Das Buch geht auf viele verschiedene Perspektiven/Geschichten von unterschiedlichen Göttern und Menschen ein und ich finde, dass das Buch gerade dadurch sehr interessant wird. Anfangs war es zunächst erstmal etwas verwirrend, da so viele unterschiedliche Charaktere vorkommen, aber mit der Zeit werden die Zusammenhänge klarer.
Ich liebte die starke Bindung der drei Gorgonen-Schwestern und die Zuneigung die sie füreinander empfanden. Das waren definitiv meine Lieblingspassagen.
Wer sich für griechische Mythologien interessiert und etwas mehr über Medusa erfahren möchte (und andere Göttergeschichten, insbesondere vom „Held“ Perseus) sollte sich dieses Buch auf jeden Fall kaufen.