Ein interessante Perspektive auf Medusas Geschichte!

paula.josina Avatar

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von vorablesen und dem Verlag bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält Werbung und die Rechte liegen beim Verlag.

Ich mag griechische Mythologie sehr und in den letzten Jahren habe ich einige Retellings gelesen. Als ich dann gehört habe, dass es ein Retelling über Medusa geben soll, habe ich mich sehr gefreut.

Ich hatte ein paar Probleme in die Story reinzufinden. Die verschiedenen Charaktere waren an sich nicht das Problem, sondern der mehr der Fakt, dass es so viele unterschiedliche unabhängige Sichten waren, die dann auch noch aus verschiedenen Erzählperspektiven bestanden. Das Glossar hinten im Buch war eine nettes Gimick aber ich konnte einfach keine richtige emotionale Bindung zu den Charakteren aufbauen, weswegen die Geschichte sich für mich manchmal etwas flach anfühlte.

Auf der anderen Seite mochte ich den Schreibstil jedoch. Er war anders und die verschiedenen Stränge sind am Ende wirklich toll zusammengeflochten worden. Ich glaube mein Fehler war es, an das Buch ranzugehen wie ein Fantasy Buch.

Meduas Story ist tragisch und wenn du eins fühlen wirst während des Lesens dann ist es Wut. Ich mochte ebenfalls, wie die Autorin die verschiedenen Gottheiten dargestellt hat und ich denke ich werde mir mal die anderen Bücher von ihr ansehen.

Kleine wichtige Bemerkung zum Ende: Dieses Buch hat keine Triggerwarnung, jedoch hätte diesem Buch eine gut getan, da nicht jeder die eigentliche Geschichte kennt.

Hier ist eine Ansammlung potentieller Trigger: Vergewaltigung, Tot, Sexueller Missbrauch, Gewalt, Untreue.

Fazit
Ein interessante Perspektive auf Medusas Geschichte!