Ein sehr beeindruckendes Buch!

sophs.littlelibrary Avatar

Das Cover ist wirklich wunderschön. Die Gestaltung und auch die Farbwahl gefallen mir sehr. Schön finde ich auch, dass die Akzente vom Cover im ganzen Buch wieder zu finden sind.

Der Schreibstil von der Autorin ist einerseits wirklich packend und spannend, aber andererseits sehr schwer zu verstehen. Das Buch ist keinesfalls etwas für zwischendurch. Für mich gab es ein paar zu lang gezogenen Stellen. Die verschiedenen Kapiteln werden aus unterschiedlichen Sichten erzählt und sind eher kurz, was mir sehr gefallen hat.

Die Handlung war wirklich gut. Das Buch handelt von verschiedenen Götter, Aber vor allem erzählt es von Medusa. Ihre Geschichte wurde anders beziehungsweise neu erzählt. Man leidet im ganzen Buch mit ihr. Sie ist wirklich sympathisch.
jedoch gibt es auch andere Götter, wie Poseidon, Zeus und vielen anderen, die eine böse Rolle einnehmen.

Das Buch behandelt durchgehend ein wichtiges Thema: man ist nicht gleich ein Monster, nur weil man anders beziehungsweise komisch aussieht und man ist auch nicht gleich ein Held, nur weil man wie einer aussieht. Ich finde es wirklich toll, dass im Buch dieses Helden/Monster Verhältnis umgedreht wurde.

Zusammenfassend kann ich das Buch euch wirklich weiter empfehlen. Wer Göttersagen und Geschichten über erfundene Wesen mag, sollte sich dieses Buch unbedingt nicht entgehen lassen