Für Fans griechischer Mythologie ein tolles Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
patriciapp Avatar

Von

Ich würde sagen, dass das Buch eins der besten Retellings ist, seit Beginn des Hypes. Es ist nicht meine Lieblingsgeschichte, aber die Umsetzung ist verdammt gut gemacht. Es gibt viele kurze Kapitel und viele Perspektiven, die das Lesen unterhaltsam und abwechslungsreich machen.
Aber, genau das, was mein inneres Fangirl daran liebt, ist auch der Kritikpunkt, wegen dem ich einen Stern abgezogen habe. Denn tatsächlich musste sogar ich lange im Gedächtnis graben oder sogar nochmal nachschauen, um manches zu verstehen.
Wer nicht in dem Thema drinsteckt, muss sehr interessiert an dem Buch sein und viel nebenher studieren, um klarzukommen. Es sind soviele Namen und seltsame Verwandschaftsverhältnisse und auch "Fremdsagen" mit Medusas Geschichte verknüpft worden... wow. Ich fand das mega, aber ich bin ein Nerd.
(Es gibt aber vom dtv Verlag ein kurzes Video, in dem Hintergründe für Einsteiger erklärt werden.)