Geliebt oder Gehasst?

kinddernacht Avatar

Medusa wird als Säugling bei ihren unsterblichen Schwestern Euryale und Stheno ausgesetzt. Diese lernen Medusa zu lieben und versorgen sie. Sind ihr die Mutter. Jedoch unterscheidet sich Medusa von ihren Schwestern in einigen grundlegend Dingen.
Die Autorin schreibt Medusa neu. Sie gibt ihr eine Stimme in der Welt der Mythen. Aufeinmal schwanken die Gefühle für diese Kreatur von Hass oder Abscheu zu etwas anderem. Der Leser wird in den Blick gezogen. Versteinert. Die Spannung kann sich durch Perspektivenwechsel, Ortwechsel und Erzählerwechsel sehr gut durch das gesamte Buch halten. Das Werk schafft eine neue Medusa erzählt aus verschiedenen Perspektiven. Die Figuren haben mich mit ihren Problemen und ihrem Leben in den Bann gezogen. Es war schwirig den Blick vom Buch zu heben und etwas anderes zu tun. Durch die meist sehr kurzen Kapitel war das Buch sehr gut zulesen.
Fazit: Empfehlenswert für alle die Mythenfans sind oder sich sonst für Medusa interessieren. Auch für solche die nicht so gern lesen.