Griechische Mythologie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
preiselbeer Avatar

Von

In STONE BLIND Der Blick der Medusa beschreibt die Autorin Natalie Haynes die Geschichte der berühmten männermordenden Frau mit den Schlangen statt Haaren. Es ist ja allgemein bekannt, dass man zu Stein wird, wenn einen der Blick der Medusa trifft. Doch war diese Frau wirklich das, was in den Geschichten so über sie erzählt wird? Die Autorin gibt einen etwas anderen Blick auf den Mythos. In Ihrem Buch stellt sie dar in welchem Zusammenhang andere Gottheiten mit Medusa stehen und wie zu dem wird was sie ist, so zu sagen ihre Lebensgeschichte.
Beim Lesen bzw. Hören muss man wirklich sehr genau dabei bleiben, da man sonst den Anschluss verliert. Es wird viel zwischen den Gottheiten und ihren Verbindungen gesprungen, dass man leicht den Überblick verliert.
Auf Grund des Covers und des Klappentextes hatte ich eine andere Vorstellung von der Geschichte und bin daher ein wenig enttäuscht. Allerdings kann ich das Buch Freunden der griechischen Mythologie wärmstens empfehlen.