Griechische Mythologie mal anders

nighean Avatar

Mich hat das Buch schon von Anfang an fasziniert. Ich hatte zwar bisher noch zuvor nichts von Natalie Haynes gelesen, aber schon viel von ihren Büchern gehört. Besonders, dass sie Klassische Mythologie studiert hatte, hat mich an ihrer neuen Sichtweise dieser interessiert. Sie schreibt über die Sage der Medusa und die Hintergründe der unterschiedlichen Protagonisten aus einer anderen Perspektive. Zuvor wurde Medusa immer als Monster dargestellt, aber nicht darüber nachgedacht, wie es ihr, den anderen Gorgonen und anderen Protagonisten geht.
Ist Perseus wirklich der Held dieser Sage und Medusa das Monster oder ist es vielleicht doch nicht so einfach?
Mir hat auch das Cover sehr gut gefallen, das sehr klassisch gehalten ist. Sehr passend bei einem solchen klassischen Stoff.
Das Buch war sowohl sprachlich, als auch inhaltlich eine Offenbarung. Es hat mir auf einfache, verständliche und unterhaltsame Art und Weise griechische Mythologie näher gebracht. Ich kann es nur empfehlen und bin jetzt um so mehr an den anderen Büchern von Natalie Haynes interessiert.