Griechische Mythologie- Monster?

schneestern2 Avatar

Die Geschichten zur grichischen Mythologie haben mich schon immer fasziniert und gerade Medusa ist ein Geschöpf bei der man nicht weiß liebt oder hasst man sie. Ist sie mehr Opfer oder mehr Täter. In dieser Geschichte wird wunderbar der Hintergrund der Geschichte offenbart und auch wie es dazu kam das Medusa so wird wie sie letztlendlich ist. Medusa ist die jüngste aber auch schönste von drei Schwestern und wächst auch als sterbliche in einer Götterfamilie auf. NIcht einfach sowas!! Durch ihre Schönheit erweckt sie die Neugier des Meeresgottes Poseidon und dieser fällt im Tempel der Athene über sie her. Diese sieht ihren Tempel entweiht und verflucht Medusa. Das Buch erzählt die Geschichte aber unerwarteter Weise aus verschiedenen Blickwinkel von z.B. Athene oder Andromeda oder auch einer Schlange. Außergewöhnlich und sehr gut geschrieben. Ist ein Monster ein Monster obwohl es nichts dafür kann? Ist Medusa ein Ungeheuer oder nur eine Frau, die ein Schicksal ertragen muss das sie nicht selbst gewählt hat?