Griechische Mythologie neu erzählt

biblio_lena Avatar

Monster oder Opfer? Held oder Bösewicht?

Als Sterbliche wächst die Gorgone Medusa zwischen ihren göttlichen Schwestern auf. Nach einem Vorfall im Tempel der Athene, zieht sie schuldlos den Hass der Göttin auf sich. Athene verwandelt sie in ein Monster mit Schlangenhaaren, dazu verdammt jeden in Stein zu verwandeln, den sie ansieht. Voller Mitgefühl und Angst beschließt Medusa ein einsames Leben zu führen. Dann bekommt Perseus, ein Sohn des Zeus, den Auftrag das Haupt einer Gorgone zu erringen, um seine Mutter zur retten. So nimmt die fesselnde Geschichte ihren Lauf.

Das Cover hat mich sofort angesprochen, da ich griechische Mythologie liebe und auch der Inhalt konnte mich von sich überzeugen! Durch die verschiedenen Erzählperspektiven bekommt man einen gelungenen Rundumblick und wird geradezu in die Geschichte gesogen. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Die Charaktere sind vielfältig und nicht jeden mag man natürlich, was hier absolut so gewollt ist. Bei manchen kann, grade bei den Göttern, kann man sich auch gar nicht entscheiden. Es ist eine gelungene Neuerzählung bei der Medusa nicht die Böse ist, sondern ein Opfer im Spiel der Götter. Griechische Mythologie grandios neu erzählt.