Leider eine Enttäuschung

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
apfelm00s Avatar

Das war mein erstes Buch der Autorin und auch mein erstes Buch über griechische Mythologie. Ich hatte mich sehr auf Medusas Geschichte gefreut, da meiner Meinung nach sehr viel Potenzial darin steckt. Ich wurde dann aber leider sehr enttäuscht, weil Medusa in dem Buch kaum vorkommt. Stattdessen gibt es circa 15 andere Perspektiven, die selten direkt etwas mit Medusa zutun haben.
Ich kenne mich wie gesagt nicht so gut mit der griechischen Mythologie aus und habe daher einige Stellen auch nicht so ganz verstanden. Das lag zum einen daran dass es so viele Charaktere gab und zum anderen aber auch an dem Schreibstil.
Außerdem fande ich die Charaktere sehr unnahbar und konnte deswegen auch keine Beziehung zu Ihnen aufbauen. Deshalb war mir am Ende eigentlich auch egal was mit Ihnen passiert.
Ich finde das Buch hat sich etwas in die Länge gezogen, was durch die kurzen Kapitel wieder etwas ausgeglichen wurde.
Trotzdem Allem fand ich einige Stellen in dem Buch wirklich sehr spannend und ich hab auf jeden Fall was über das Thema dazu gelernt. Wirklich empfehlen kann ich es aber leider nicht.. :/