Medusa- ein komplett falsch verstandenes Wesen

janini Avatar

Das Cover, welches einem entgegenblickt, zog bereits vor dem Lesen des Klappentextes einen magisch in den Bann.

In dem Buch geht es allerdings nicht nur um Medusa und ihren Hintergrund, nein man erfährt zusätzlich vieles zu Zeus, Poseidon, Athene, vielen anderen Göttern und den bis dato kaum bekannten Perseus, einen sterblichen Abkömmling Zeus.
Wobei sterblich das richtige Wort für Medusa ist, denn auch sie ist ursprünglich eine Sterbliche gewesen, aufgewachsen bei Gorgonen.
Man lernt viele Götter und auch königliche Menschen in diesem Buch kennen, es gibt zudem einige Sichtwechsel der einzelnen Personen, was anfangs äußert verwirrend erscheinen kann.

Gut gelungen ist dabei trotzdem die Spannung rund um die Story von Medusa und auch wie es nach ihrer Verwandlung in das erscheinende Bild, welches wir von ihr kennen, aussieht.
Was die Sympathie gegenüber den griechischen Göttern angeht, muss ich zugeben, dass sich dies ins Negative gewandelt hat. Sogut wie keiner der beschriebenen Personen in diesem Buch (vor allem die Götter) hat mir zugesagt und mir gefallen, abgesehen von den Gorgonen Schwestern (Medusa eingeschlossen).

Trotz allem fand ich das Buch gut gelungen, es hat Spaß gemacht den Hintergrund von Medusa und ihrer eigentlich tragischen Geschichte zu erfahren, wodurch sich die Sicht auf sie sehr zum positiven geändert hat. Medusa ist eben, was viele vor diesem Buch nicht wissen werden, kein Monster. Was man von einigen anderen nicht behaupten kann… aber lest es selbst! :)