Medusa's Schicksal

ragii.n Avatar

Jeder kennt die Geschichte der Medusa. Dem Monster, das mit einem Blick ein Lebewesen zu Stein verwandeln kann.
Doch ist sie wirklich eins? Ein Monster? Etwas böses, dass es verdient hat zu sterben?
In dem Buch wird Medusa's Geschichte von Anfang bis zum Ende erzählt. Man begleitet sie als Baby, wo ihre Schwestern sie finden, als Kleinkind beim aufwachsen, als junge Frau beim lernen und als das was aus ihr am Ende wird.
Ich musste mich erst in der griechischen Mythologie zurecht finden, weil ich mich so noch nicht damit auseinander gesetzt hatte. Aber als ich ihre Geschichte gelesen habe und mich in sie hinein versetzt habe, war ich mitten drin.
Zeus habe ich gehasst, Poseidon verachtet und Athene? Arg. Hätte die Frau würgen können.
Das Cover ist passend zur Geschichte gestaltet. Hätte mir aber vielleicht noch eine Karte im Buch gewünscht, um die Orte bildlich vor Augen zu haben und eine "Route" auf der Reise zu sehen.
Ich fand die Umsetzung der Geschichte mal was anderes. Ich musste mich erst an die Schreibweise gewöhnen und war ab und zu orientierungslos wo ich war. Dies war auch mein erstes Buch von der Autorin.

Die griechische Mythologie ist hart und dementsprechend kommen auch viele unschöne Dinge vor, aber das Buch hat mich am Ende so gefesselt - ich wollte noch weiter lesen. Liest Medusa's Geschichte. Erfahrt was ihr widerfahren ist, was sie zu sagen hat. Sie hat eine Stimme und ein Anrecht gehört zu werden.