Medusa spielt eher die Nebenrolle

desaluma Avatar

Das Cover ist eine absolute Augenweide und traumhaft schön gestaltet worden. Allein dafür lohnt es sich, dieses Buch zur Hand zu nehmen.

Ich muss jedoch gestehen, dass ich meine Mühe hatte in das Buch rein zu finden. Es wechselten sich schlagartig die Figuren ab, immer mehr neue Götter kamen hinzu und mir schwirrte Anfangs der Kopf. Es wäre gut gewesen, eine Übersicht aller Götter ggf. als Stammbuchabbildung, ganz vorne im Buch wiederzufinden. Ich fand nach der Beendigung des Buchs ganz hinten eine grobe Übersicht. Hätte man, meiner Meinung nach, besser gestalten können.

Ich hatte mir mehr von der Medusa erhofft, jedoch hat sie eigentlich nur ein kurzes Gastspiel, ein sehr kurzes Dasein. Es spielt sich fast alles über alle anderen Götter ab und sie spielen scheinbar die Hauptrolle. Natürlich fügt sich fast alles auch zum Schluss, aber dennoch hatte ich mir mehr erhofft. Also wer sich für die griechische Mythologie interessiert, wird hier definitiv auf seine Kosten kommen. Wer aber mehr über die Medusa erfahren wollte, wird ggf. enttäuscht sein.