Medusas Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
book_love Avatar

Von

Inhalt:
Medusa war Anfangs eine wunderschöne Frau und die einzige Sterbliche in ihrer Familie, die ansonsten aus Göttern besteht. Doch für ihrer Schönheit wird sie bestraft. Als Poseidon sie im Tempel der Athene vergewaltigt, bestraft Athene sie, indem sie sie zu einem Monster mit Schlangenhaaren und einem Blick, mit dem sie alles versteinert, verwandelt. Medusa zieht sich zurück und lebt einsam, bis Perseus sie aufsucht, um ihren Haupt zu rauben.

Meinung :
Ich fand das Buch " Stone Blind der Blick der Medusa " sehr schön und abwechslungsreich geschrieben. Die vielen Perspektiven von Medusa aber auch von Personen die eine wichtige Rolle in ihrer Geschichte gespielt haben einerseits sehr schön gemacht nur hat mich das manchmal ein bisschen verwirrt. ( Deswegen auch der Punktabzug) Der Schreibstyl von Natalie Haynes ist sehr fesselnd und leicht zu lesen . Das Buch ist definitiv ein Muss für jeden Medusa Fan !