Mein Jahreshighlight!

blindbooklove Avatar

Dieses Hörbuch hat mich einfach nur begeistert! Es ist wirklich von den ersten Sekunden an total fesselnd und mitreißend. Dieses Hörbuch hat mir sogar so gut gefallen, dass ich es direkt nachdem ich es beendet habe, nochmal von vorne angefangen habe.

Erzählt wurde die Geschichte aus mehreren Perspektiven, - was ich in diesem Buch echt geliebt habe! So hat man viel mehr Einblicke in verschiedene Figuren aus der Griechischen Mythologie erhalten.
Manche Kapitel waren kürzer, manche etwas länger. Auch gab es ab und zu ziemlich humorvolle Kapitel und insgesamt war es sehr unterhaltsam und Abwechslungsreich.

In diesem Buch geht es zwar um die „gefürchtete“ Medusa, wie sie viele von uns kennen, aber hier passiert auch sehr viel mehr drum herum..
Man lernt hier Medusa mal aus einem ganz anderen Blickwinkel kennen. Man ist am Anfang der Geschichte dabei, wie sie von ihren beiden Schwestern aufgenommen und aufgezogen wurde. Anders als ihre Schwestern, ist Medusa nämlich sterblich.
Als Medusa dann aber im Tempel der Athene von Poseidon bedrängt wird, verändert sich ihr Leben. Athene lässt nämlich ihre Wut an Medusa aus und verwandelt sie in ein Monster, mit Schlangenhaaren und einem Blick, der alle sofort in Stein verwandelt. Und um genau dies zu vermeiden, entscheidet sich Medusa, in Einsamkeit zu leben..

Fazit: Ich kann wirklich jedem dieses Hörbuch empfehlen, vor allem aber denen, die Geschichten aus der Griechischen Mythologie mögen.