Mensch oder Monster?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hyakkin Avatar

Von

Das Buch ist mir sofort durch das Cover ins Auge gesprungen. Wie auch andere Bücher über griechische Mythologie kann man hier die Hauptperson mit schöner Goldfolierung erkennen.
Die Geschichte selbst ist aus mehreren Perspektiven geschrieben, da es hier nicht ausschließlich um Medusa, sondern um die ganze Rahmengeschichte geht. Die Umsetzung fande ich sehr gelungen, da man die Geschichte aus mehreren Blickwinkeln mitverfolgen kann. Am Anfang war es etwas schwer, sich die Menge an unterschiedlichen Charakteren zu merken, was sich mit der Zeit jedoch gelegt hat.
Die Geschichte ist relativ nah am Orginal gehalten, was mir sehr gefallen hat, und meiner Meinung nach ein guter Einstieg in die Welt der Neuerzählungen. Daher darf sich das Buch nun gerne zu meinen anderen griechischen Büchern gesellen.
Von mir gibt es 4/5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!