Mythologie aus Frauensicht

lealein1906 Avatar

Diese Geschichte über Medusa ist wirklich super geschrieben und sehr spannend. Ich liebe griechische Sagen schon lange und diese Aufbereitung hat mir sehr gut gefallen, vor allem, weil sie aus der Sicht der Frauen geschrieben ist. Nicht immer ist ein Held nämlich so heldenhaft, wie es aussieht. Und nicht immer ein Monster so monströs, wie man denkt. Dafür gibt es klare fünf Sterne.
Es wird nicht nur die Geschichte von Medusa erzählt, sondern noch viele andere, das Besondere, immer von Frauen. Zum Beispiel auch viel aus der Sicht von der Göttin Athene. Das Besondere ist wirklich der Aufbau. Der Name der Frau, aus deren Sicht das nächste Kapitel ist, steht immer als Titel, und dann kommen verschieden lange Ausschnitte, Puzzleteile, die nach und nach ein tolles Gesamtbild ergeben. Ich finde es wirklich toll, dass die Frauen im Vordergrund stehen, weil Sagen sonst fast immer aus der männlichen Sicht geschildert werden. An den Schreibstil muss man sich kurz gewöhnen, aber er passt einfach perfekt zu der ganzen Szenerie.
Ich hoffe, dass wir von dieser Autorin noch viele weitere Sagen in dieser Form aufbereitet kriegen und kann gar nicht auf das nächste Buch warten.