Spannend und einfach fesselnd!

bee2205 Avatar

Als ich das Cover das erste Mal gesehen habe dachte ich mir nur WOW! Den Klappentext musste ich sofort lesen und da war mir klar, dass Buch muss ich einfach lesen! Ich liebe die mystischen Welten und ein Buch rund um die Geschichte von Medusa kann ja eigentlich nur gut sein oder?
Jedoch muss ich sagen, dass mich zu Beginn die vielen wechselnden Perspektiven etwas verwirrt haben, nach ein paar Abschnitten gefiel es mir jedoch. Man hat viele verschiedene Einblicke bekommen und ich habe vieles erfahren, was ich so noch nicht wusste.
Der Schreibstil ist ebenfalls sehr angenehm. Er übermittelt so viele Emotionen, man durchlebt Freude, Trauer, Wut, Verzweiflung und Hingabe. Mit jeder Seite zog mich die Geschichte ein kleines bisschen mehr in seinen Bann.
Außerdem glaube ich, dass einige die genaue Geschichte hinter Medusa nicht kennen, das sollte jedoch schnell geändert werden!
Wenn man ein Fan von Mythologien ist, sollte man dieses Buch auf jeden Fall lesen! Jedoch werden auch einige Themen in diesem Buch behandelt die keine leichte Kost sind. So spielen unter anderem Vergewaltigung, Gewalt im allgemeinen und Tod / Ermordung eine Rolle in diesem Buch.

Da ich ein unkorrigiertes Vorabexemplar lesen durfte, gab es noch den ein oder anderen Fehler. Ich gehe jedoch davon aus, dass diese Fehler in der "normalen" und überarbeiteten Version nicht mehr vorhanden sein werden.