Tolles Buch - hab viel gelernt

jenniferm Avatar

Allein schon das Cover des Buches finde ich total schön. Mattschwarzer Hintergrund, der Medusa-Kopf und goldene Schrift - einfach edel und schön anzufassen. Ein Bonus auch das Lesebändchen - ich liebe solche Kleinigkeiten.

Nun zum Inhalt des Buches:
Ich muss dazu sagen dass ich mich nur ansatzweise mit griechischer Mythologie auskenne. Viele der Namen, über die man in der Geschichte liest, habe ich schon gehört, sei es durch Filme oder Geschichten.

Man lernt hier viele griechische Götter und ihre Eitelkeiten kennen, lernt deren Zügellosigkeiten und ihre Kinder, ob ehelich oder unehelich, kennen.
Ich fand es sehr gut, dass immer aus unterschiedlichen Sichtweisen und Perspektiven geschrieben ist, am Anfang etwas verwirrend aber man gewöhnt sich schnell dran und ich empfand es dadurch noch interessanter.

Ohne zu viel verraten kann gesagt sein, dass das wahre Monster nicht dass mit dem grässlichsten Aussehen ist, sondern jenes, welches ein grässliches Herz hat.

Am Ende ging mir die Handlung etwas zu sprunghaft und schnell vorbei, ich hätte gern noch länger gelesen.