Vielschichtig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bucheule787 Avatar

Von

Natalie Haynes - Stone Blind: Der Blick der Medusa

"Stone Blind" hat ein wirklich passendes und schönes Cover und kann auch inhaltlich überzeugen.

Natalie Haynes gelingt es Medusa aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, sodass man sich wie so häufig fragen muss: Wer ist wirklich das Monster in einer Geschichte? Und auch hier ist die Antwort nicht einfach zu geben.

Allerdings war das Buch für mich doch sehr anstrengend zu lesen aufgrund der ständigen Personenwechsel und der anderen Handlungsstränge. Man gewöhnt sich zwar daran und findet daher irgendwann schneller in den jeweiligen Teil der Geschichte hinein, aber es hindert doch auch den Lesefluss, zumindest bei mir. Dadurch fällt die Bewertung auch etwas schlechter aus, als sie ansonsten aufgrund des Inhaltes ausfallen würde. Aber wenn jemanden die häufigen Wechsel nicht stören, ist es ein tolles Buch.