Hebammen im Lebens- und Liebeschaos

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
andue Avatar

Von

Einen Roman von einem Autorinnen-Duo habe ich bisher noch nicht gelesen und finde das sehr spannend. Die Leseprobe spricht mich in jedem Fall an, meinetwegen hätte sie gerne noch länger sein können, denn sie ist kurzweilig, flüssig und humorvoll. So liebe ich unterhaltsame Romane.

Helga und Madita sind grundverschiedene Frauen und trotzdem vereint sie eins, nämlich ihre Tätigkeit als Hebamme. Ein wunderschöner Beruf, den ich selbst auch lange Zeit erlernen wollte, aber manchmal kommt eben alles anders als man denkt – so ist es mit diesen Charakteren im Roman vermutlich auch. Gerne würde ich die beiden Frauen weiter kennenlernen und ihre (gemeinsamen) Geschichten verfolgen.

Das Cover mit den Blumen und Störchen gefällt mir sehr gut. Die Farben harmonisieren perfekt miteinander und die Störche passen prima zum Titel und Klapptext.