Interessantes Themenfeld mit sympathischen Charakteren

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
karschtl Avatar

Von

Das ist ein ganz neues Berufsfeld, das Fritzi Teichert in "Storchennest" beschreibt. Habe ich bisher in Büchern glaube ich noch nicht als Hauptthema gelesen - macht mich aber wirklich neugierig.

In der Leseprobe haben wir Madita (sehr schöner Name!) und Helga schon ziemlich gut kennen gelernt. Nur wie alt Helga genau ist, kann ich noch nicht sagen. Vom Namen her hätte ich sie auf mindestens Mitte 50 geschätzt, von ihren Kapiteln her ist sie dann wohl doch um einiges jünger. Bildet aber in der Geschichte vermutlich doch ein Gegenstück zur sehr jungen Madita, auch im Alter her.
Jedenfalls war mir Helga - trotz der ziemlich zu Anfang erwähnten schlechten Bewertungen bei Google - eigentlich sympathisch.

Ich fand die bisherigen Kapitel sehr unterhaltsam und vor allem vom Schreibstil super toll zu lesen.