Wunderschöne Leseprobe!

yh110by Avatar

Helga und Monika betreiben schon seit einigen Jahren zusammen eine Hebammenpraxis. Helga hat eine etwas ruppige Art mit ihren 'Patientinnen' umzugehen und in der letzten Zeit gibt es immer mehr schlechte Bewertungen im Internet. Die beiden haben eine neue Kollegin eingestellt: Madita ist 20 Jahre alt und hat gerade ihre Ausbildung abgeschlossen und ist hierhergezogen. Sie hat rosa Haare und ist sehr chaotisch. An ihrem ersten Arbeitstag wird sie von Helga für eine Schwangere gehalten und in den Geburtsvorbereitungskurs verfrachtet.
Die Leseprobe hat mir richtig gut gefallen und mich einige Male zum Lachen und Schmunzeln gebracht. Ich habe selbst drei Kinder und wurde in die Zeit zurückversetzt, als sie noch Babys waren. Der Roman ist kurzweilig und angenehm zu lesen und hat mich neugierig auf den Rest des Buchs gemacht. Ich bin sehr gespannt darauf, was die drei Hebammen noch so alles erleben werden und ob Madita ihre große Liebe, den Radfahrer, mit dem sie beinahe einen Unfall hatte, wiedersieht.