Vampirspaß im Internat

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
valerevna Avatar

Von

„Storm 1 – Das Internat des Gruselns“ hat mich direkt mit seiner ungewöhnlichen Mischung aus Vampiren, Humor und Internatsgeschichte neugierig gemacht. Storm möchte eigentlich unbedingt die Blutspuck-Akademie besuchen, landet stattdessen aber auf einem Menscheninternat. Mit ihrer Leuchtkatze Birne versucht sie zunächst alles, um wieder von der Schule zu fliegen und sorgt dabei für einige lustige Situationen.

Besonders gut gefallen haben mir Storms freche und eigenwillige Art sowie die vielen Illustrationen und Comic-Elemente, die die Geschichte schön auflockern. Die Handlung ist leicht verständlich, spannend und gleichzeitig angenehm humorvoll. Dabei werden auch Themen wie Freundschaft, Anderssein und Vorurteile kindgerecht vermittelt.

Insgesamt ein unterhaltsamer und liebevoll gestalteter Reihenauftakt, der sich sowohl zum Selberlesen als auch zum Vorlesen gut eignet. Eine schöne Mischung aus Grusel, Abenteuer und Humor für Kinder ab etwa 8 Jahren. Meine 8jährige Tochter liebt das Buch jedenfalls sehr.