action- und temporeich

lucyca Avatar

Jake ist ab und zu der Hänselei seiner Mitschüler ausgesetzt. Und meistens gelingt es ihnen, Jake beim Lehrer und dem Direktor anzuschwärzen, so dass es empfindliche Strafen absetzt. Was die hingegen nicht wissen, dass Jake ein zweites Lebens führt. Mit einem speziellen Auto fährt er einmal in der Woche ins Stromglass Quartier. Dort wird er zusammen mit weiteren Jugendlichen zu einem Spezial-Agenten ausgebildet, die bereits im Einsatz waren.

Die Schulklasse in der Jake sich befindet, erhielt die Erlaubnis, an einer Auktion teilzunehmen. Viele illustre Interessenten treffen ein, so auch der weltberühmte Popstar Tof Flintoff. Zur Versteigerung gelangt unter anderem der Tesla-Koffer. Und so kommt es wie es kommen muss.

Actionreich, versuchen die drei Agenten von Stromglass dem Dieb des Koffers zu folgen. Die Geschichte hat mich ab und zu an James Bond erinnert. Der Unterschied ist, dass dieses Buch eher für Jugendliche geschrieben ist. Spannend erzählt der Autor ob es ihnen gelingt, den Koffer zu finden, den Dieb unschädlich zu machen. Aber was hat das Ganze mit dem Popstar Tof Flintoff zu tun?

Insgesamt gesehen ein unterhaltender Lesestoff, der auch mir gut gefallen hat. Das Cover passt hervorragend und gefällt mir. Das Agenten-Trio war schon einmal erfolgreich im Einsatz, nämlich im „Angriff der Killerbienen“. Im letzten Kapitel bekommt der Leser den Hinweis, dass Jake und seine Freunde für weitere Einsätze vorgesehen sind.