Band 2 des Stormglass-Abenteuers

esposa1969 Avatar

Klappentext:

Ein neuer Stormglass-Auftrag erreicht die Nachwuchsagenten Jake, Lizzie und Filby. Bei einer Versteigerung soll eine alte Truhe mit unbekanntem Inhalt aus dem Besitz des Erfinders Nikola Tesla versteigert werden, doch das gute Stück verschwindet kurz nach Auktionsende spurlos. Stimmen die Gerüchte, dass sich in der geheimnisvollen Kiste Teslas gefürchtete Erdbebenkanone befindet? Und was hat der internationale Popstar Tof Flintoff mit dem Fall zu tun? Um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, reisen die Agenten von Belgrad bis nach Bangkok, wo sie wahrlich erschütternde Ereignisse erwarten. Und natürlich hat auch diesmal Vindiqo seine schmutzigen Finger mit im Spiel! Trotz enormem Erzähltempo gönnt sich der Autor genügend Zeit für Humor, technische Spielereien und die ganz alltäglichen Dramen eines Teenagerlebens. Schlagkräftig, actiongeladen, humorvoll und purer Nervenkitzel!

Leseeindruck:

In diesem tollen und spannenden Buch "Stormglass: Das Tesla-Beben" von Andy Deemer geht es wieder um den Jungen Jack, der einen weiteren Fall lösen muss, der mit Nikola Tesla zu tun hat... Dieser Band ist nämlich Band 2 der Stromglass-Reihe und da ich Band 1 "Angriff der Killerbienen" vor kurzem erst gelesen habe, war ich sofort mit Schreibstil und Figuren wieder vertraut. Dieses Buch ist ein eigenständiges, man muss Band 1 nicht zwangsläufig kennen, um dieses zu verstehen. Die Altersempfehlung liegt hier bei 12- 15 Jahren, hier haben mein knapp 13-jähriger Sohn und ich gelesen.

Der Stormglass Agent Jack (Codename: Hale ) muss in letzter Zeit sich mit viel Ärger herumschlagen. Er wurde vor kurzer Zeit erwischt, wie er in das Büro des Direktors einbrechen wollte, um seinen Test zurückzuholen. Doch alles wird noch schlimmer, als er mit seiner Klasse einen Ausflug zu einem Auktionshaus unternommen hatte. Ein alter Überseekoffer, der dem Genie Nikola Tesla gehörte, wurden während einer Auktion gestohlen. Als Jack dem Dieb folgt, wird er verhaftet, weil man glaubt, er hätte etwas damit zu tun. Nun soll er in eine Jugendanstalt und der Dieb ist auf freiem Fuß. Keiner weiß, was sich im Koffer befindet, vielleicht eine Waffe? Mit seine Freunden Lizzie und Filby kann er denoch der Anstalt entkommen und muss nun diesen Koffer finden. Doch was der Popstar Tof Flintoff damit zu tun?

Ein tolles und spannendes Buch für Kinder und Jugendliche, die Agentengeschichten mögen. Ich hoffe es wird einen dritten Band geben. Der Schreibstil ist sehr jugendgerecht und Sprache leicht verstädnlich. Das Cover mit dem geheimnisvollen Übersee-Cover macht schon neugierig und Lust dieses Buch zu lesen.

@ esposa1969 + Felipe