Erneuter Stormglass Auftrag

siwel Avatar

Andy Deemer der Autor hat sich nun an die Fortzetzung für " Die Killerbienen" ,diesmal allerdings ohne den Autor Tim Pratt, begeben.Ich habe bereits die erste Ausgabe gelesen , so das ich mich ruck zuck wieder im Geschehen befunden habe.Das Cover der jetzigen Folge " Das Tesla Beben " ist sehr interessant gestaltet.Ein Koffer auf dem Lichtblitze aufsteigen, die Rückseite greift diese Blitze sogar noch auf.Zum Inhalt: Jake, ein eigentlich ganz normaler Jugendlicher , führt zwei Leben - ein normales Schulleben, indem er von einigen Mitschülern gemobt wird und mit seinen schulischen Leistungen kämpft, sowie ein Leben als Stormglass Nachwuchsagent, mit dem er auch seine Probleme hat.In dem neuen Auftrag geht es um einen Koffer des Erfinders Nikola Tesla.Er soll auf einer Auktion versteigert werden.Während der Auktion verschwindet der Koffer, welcher Gerüchteweise eine verschwundene gefürchtete Erdbebenkanone enthalten sollte.Der Erfinder hat diese damals extra versteckt weil ihm die Wirkung nicht geheuer war.Hier hat dann wieder die Organisation Vindiqo ihren Auftritt.Es beginnt eine turbulente und gefährliche Verfolgung für die Nachwuchsagenten Jake, der als Agent den namen Hale trägt, sowie seine Kollegen Lizzie und Filby, die sie in mehrere Länder bringt.
Die Fortsetzung liest sich nicht nur für Jugendliche und Kinder gut - auch ich als Erwachsener fand es gut und hoffe auf noch mehr Folgen.