Geht gut weiter

seffe64 Avatar

Im ersten Buch der Reihe haben wir erlebt, wie aus Jake, einem bis dahin ganz normalen Schüler, ein Geheimagent wurde...oder besser Azubi-Geheimagent.
Dieses erste Buch war schon gut geschrieben, mit sehr viel Phantasie und für mein Empfinden auch prima für die Zielgruppe geeignet.

Im 2. Band nun geht die Geschichte genauso spannend weiter.
Als bei einer Auktion etwas gestohlen wird, das einem berühmten Erfinder gehörte, muss Jake aktiv werden. Blöd nur, dass auf einmal alle denken, er wäre der Dieb.

Nun gilt es, zusammen mit seinen Mitstreitern aus dem ersten Buch, Lizzy und Filby, das Ganze wieder gerade zu rücken.

In bester James Bond Manier bestehen sie, später noch von weiteren Agenten unterstützt, Abenteuer, die atemberaubend sind. Die Schauplätze wechseln oft und was da an geheimen Werkzeugen zum Einsatz kommt, dürfte manchen Alt-Agenten zum Träumen bringen.

Coole Story, toll beschriebene Charaktere, wunderbare Schauplätze und jede Menge Action. Ich glaube, dass die Reihe ihren Platz in so manchem Regal von Kids und Jugendlichen finden wird....vollkommen zu Recht!