Genauso spannend wie das erste Abenteuer der Stormglass-Agenten

lisa - 94 Avatar

Ein neues Abenteuer lauert auf Hale und seine Freunde. Zu Beginn erleben wir den Alltag von Jake. Sein Doppelleben geheim zu halten, stellt sich doch als schwerer heraus als gedacht. Immer wieder bringt er sich ungewollt in Schwierigkeiten bis es zur Versteigerung des Koffers von Nikolas Tesla soweit kommt, dass es zu einem Diebstahl kommt und jeder ihn für den Dieb hält. Um seine Unschuld zu beweisen, beginnt für ihn und Lizzy die Suche nach dem Dieb. Dabei treffen sie auf alte und neue Bekannte. Soweit sei verraten Vindqo hat natürlich mal wieder seine Finger im Spiel.

Ich hatte mich so auf den Nachfolger gefreut und wurde nicht enttäuscht. Es lässt sich leicht und locker lesen und es ist von Anfang an bis Ende spannend und ist keineswegs vorhersehbar. Immer wieder wird man überrascht von den Wendungen und ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen. Ich zumindest bin ein großer Fan der Stormglass-Agenten geworden und hoffe auf Teil 3, was sich am Ende erahnen lässt.