Spannende Agenten-Geschichte

cr2009 Avatar

Das Buch handelt sich um eine Fortsetzung, man sollte den ersten Teil unbedingt kennen, um gut in den zweiten Teil einsteigen zu können.

Jack ist kein ganz normaler Junge, obwohl es auf dem ersten Blick so scheint. Schnell merkt aber auch der Leser, dass dem nicht so ist. Er führt ein Doppel-Leben - auf der einen Seite das Leben eines normalen Jugendlichen, auf der anderen Seite führt er noch ein Leben als Agent. Da ist es natürlich absehbar, dass er in schwierige Situationen kommt. Bei einer Auktion wird etwas gestohlen - Jake muss aufpassen, dass er nicht selber als verdächtig gilt...

Jake wird sehr sympathisch dargestellt - man kann sich gut in ihn und sein kompliziertes Leben hineinversetzen. Auch er ist keineswegs perfekt und ihm unterlaufen wie jedem auch hin und wieder Fehler.

Tolles Thema und gute Aufbereitung - durch den Spannungsaufbau und die Action ist das Buch für Jugendliche perfekt gemacht. Auch in Jake können sich die Leser sicher gut hineinversetzen. Somit hat der Autor wirklich passend für die Zielgruppe geschrieben.

Ich persönlich finde den Titel des Buches nicht passend gewählt - er ist nicht sehr aussagekräftig und man kann sich darunter nicht wirklich etwas vorstellen.