Stormglass 2. Teil

bibi78 Avatar

Das Buch kommt nur langsam in Fahrt. Zuerst wird das Leben vom Jack nach seinem ersten Abenteuer als Stormglass-Agent gezeigt. Er hat Probleme seinen beiden Leben unter einen Hut zu bringen. In der Schule versucht er seine Fähigkeiten zu üben, eckt aber durch sein ungewöhnliches Verhalten überall an. Das kommt sogar so weit, dass er bei einem Auktionshausbesuch, wo er mit seiner Klasse die Versteigerung von Tesslas altem Überseekoffer besucht, verhaftet wird, da ihm der Diebstahl in die Schuhe geschoben wird. Er scheint aus dieser Situation nicht mehr herauszukommen bis Lizzy auftaucht um mit ihm zusammen herauszufinden, wer hinter dem Diebstahl steckt.

Gegenüber dem ersten Buch fand ich es zu beginn etwas langsamer und auch generell war das erste Buch einen Tacken besser obwohl mir das Ende sehr gut gefallen hat, da es einen kleinen Cliffhanger hat und dadurch das Interesse auf den nächsten Teil macht.

Fazit: Zwar nicht ganz so spannend wie der erste Teil, aber auf jeden Fall lesenswert, vor allem, da dort einige Sachen auftauchen werden, die in dem nächsten Buch wohl benötigt werden.