Agentensommer

sanisi Avatar

Das Cover des Buches passt zwar sehr gut zum Inhalt des Klappentextes, hat mich persönlich aber eher abgeschreckt. Nachdem ich mir die Leseeindrücke durchgelesen habe, bin ich doch Neugierig geworden und muss auch sagen, das die Leseprobe mich begeistert hat.
Jake, der von seinen Eltern nicht immer so wahr genommen wird, wie er gerne möchte, lernt Lizzie und Filby kennen, die eines Nachts in seinem Zimmer auftauchen, ihm erklären sie wären Geheimagenten und würden Jake gerne rekrutieren.
Erst glaubt Jake sie wollen sich mit ihm einen Spaß machen, geht aber darauf ein, da der Sommer so ja nur besser werden kann, wird dann aber von mal zu mal Gläubiger, da deren Ausstattungen und Hilfsmittel einem 007 Film entsprungen sein könnten.
Dann finden sie eine aussergewöhnliche Tode Biene und die Ermittlungen nehmen ihren Lauf.
Der Autor schreibt in sehr fiffigen, flüssigen Stiel und man ist sehr schnell gefesselt, weil man sich auch immer Fragt, wie es wohl weiter geht. Auch ich bin sehr gespannt, wie es mit den Bienen und den Dreien weitergeht und was sie noch alles erleben werden. Auch bin ich gespannt welche Art von Hilfsmitteln ihnen noch zur Verfügung gestellt werden. Ich lass mich gerne Überraschen.