Angriff der Killerbienen

siwel Avatar

Jake ist vierzehn Jahre alt und verbringt gerade seine Sommerferien die sich momentan mehr als langweilig gestalten.Er sitzt in seinem Versteck und belauscht dabei seine Eltern.Sie reden über ein seit langer Zeit verlassenes Haus.Seine Mutter meint dort nachts einen schwachen Lichtschein gesehen zu haben.Jake entschließt sich der Sache nachzugehen und das Haus zu observieren.Er klettert mit dem Fernglas in einen Baum gegenüber und schaut in einen Raum.Dabei sieht er ein Mädchen welches ihn auch mit einem Fernglas beobachtet.Er bricht die Observation ab und geht nach Hause.Nachts wird er von Geräuschen geweckt.Das Mädchen und ein ihm unbekannter Junge sitzen in seinem Zimmer und behaupten sie wären Agenten.Auch Jake soll nun Agent werden, sein Deckname lautet Hale.Am nächsten Tag kommen sie wieder und fahren zusammen in den Park.Dort entdecken sie dann die Killerbiene.Die Lp ist echt spannend und liest sich auch für mich als Erwachsenen sehr gut.Gut, das Cover deutet mehr auf ein Jugendbuch hin, scheint aber doch zum Titel sowie zur Geschichte zu passen.Würde es ganz gerne komplett lesen.