Bienenproblem

mythenmetzfan Avatar

Jake hat Sommerferien, doch ihm ist furchtbar langweilig, da alle seine Freunde weit weg von zu Hause sind. Seine Eltern interessieren sich nicht wirklich dafür, was er den ganzen Tag macht, weil sie arbeiten müssen, also ist er die meiste Zeit alleine. Er spielt, dass er Spion ist und seine Umgebung nach Ungewöhnlichem auskundschaften muss. Sehr überrascht ist er allerdings, als Lizzy und Filby vor ihm stehen, ein Junge und ein Mädchen in seinem Alter, die behaupten, tatsächlich Undercover-Agenten zu sein. Sie nehmen Jake, der jetzt den Decknamen Hale trägt mit auf ihre Mission, da er von jemandem für "Stormglass" empfohlen wurde. Ganz geheuer ist das Jake nicht, da er auch nie die Post bekommen hat, von der die beiden immer reden. Er hilft ihnen aber trotzdem, da er ja sonst auch nichts zu tun hat. Wie es scheint (und im Prolog schon angedeutet wird) gerät er in eine gefährliche Geschichte, mit einem bösen und skrupellosen Unternehmer, giftigen Killerbienen, die viele Tiere töten, gemeinen Zwillingen und vielem mehr. Hofftenlich schafft Stormglass es das Rätsel zu lösen und die Menschheit vor einem Bienensterben oder eher vor Killerbienen zu retten. Das Buch ist spannend und anschaulich aus Jakes Perspektiver (in der Er-Form) geschrieben und verspricht ein richtiges Abenteuer mit großen Gefahren und raffinierter Agenten-Technik zu werden. Ich freue mich schon auf das Weiterlesen!