Das Sterben der Tiere

claudi-1963 Avatar

Ein Agentenbuch für Jugendliche wird uns hier präsentiert.
Jake ein ganz ungewöhnlicher Junge wird von Lizzie und Filby zwei für ihn unbekannte Jugendliche eines Nachts in seinem Zimmer besucht.
Am Tag davor hatte er Lizzie schon entdeckt gehabt als er das Nachbarhaus ausspionierte. Die beiden rekrutieren Jake als Spion in um mit ihm
gemeinsam zu erkunden warum in letzter Zeit so viele Tiere sterben. Überall haben Lizzie und Filby schon tote aufgedunsene Tiere entdeckt,
sei es die wilden Katzen oder Bienen. Im Park entdecken sie eine solche Biene und erkunden sie genauer da fällt ihnen das V auf auf dem Bauch der
Biene. Genau so ein V wie bei den Schokoriegeln Vindiqo Qo seiner Mutter.
Steckt etwa die Firma Vindiqo hinter dem seltsamen Sterben der Tiere??

Ein interessanter Fall für die Agentenkids von Stormglass genau richtig für Kinder ab 12, interessant und fesselnd geschrieben.
Macht sicher den Jugendlichen Spaß dieses Buch zu lesen, nur für meine Ansprüche ist es mir ein wenig zu flach.
Man merkt schon dem Roman an das die Autoren aus der Science Fiction, Horror Genre herkommen, wo bei ich die LP eher in die Science
Fiction Linie ansiedeln würde.

Allerdings das Cover fand ich sehr schön gestaltet und passt sehr gut zum Buch, da es ja auch um das Bienensterben geht.
Von daher gute 3 von 5 Sternen.