Die Killerbienen kommen!!

bluesky_13 Avatar

Jake war ein 14 jähriger Junge, der sich in den Ferien langweilte und deshalb zu Hause immer verstecken und tarnen übte. Seine Eltern brachten ihn darauf, das in der
Gleam Street irgend etwas merkwürdiges geschah. Das machte ihn neugierig und wenn dort irgendwas Geheimes stattfand, dann wollte er das jetzt wissen.
Jake wurde neugierig und so beschloss er, das verlassene Haus in der Gleam Street zu beobachten um herauszufinden, was dort genau geschah.
Bei seiner Observation bemerkte er mit einem Mal, das auch er beobachtet wurde, von einem Mädchen in seinem Alter.
So lernte er Filby und Lizzie kennen und die rekrutierten ihn dann auch sofort als Stormglass Agent. Jetzt hatte Jake keine Langeweile mehr.
Lizzie war das Mädchen das er im Fenster gesehen hatte und sie hatten ihn wohl schon eine Weile beobachtet. Er bekam den Decknamen Hale, denn auch die anderen beiden Namen waren nur die Decknamen der Kinder.

Die beiden erklärten ihm, das sie zu einer internationalen Geheimorganisation gehörten, die die Welt beschützte und er sollte sich ihnen anschließen.
Es wurden auch in dieser Gegend tote, aufgedunsene Tiere gefunden und das geschah wohl auf der ganzen Welt und nun waren sie hier um aufzuklären, was mit den Tieren geschehen war.

Dieses Buch ist ein Jugendbuch für Jugendliche ab 12 Jahren, so steht es zumindest in der Vorschau. Um ein Alter genau einordnen zu können muss man das Buch schon selbst lesen und ob es wirklich für dieses Alter geeignet ist, müssen immer die Eltern des jeweiligen Kindes entscheiden.

Hier geht es um eine sehr spannendes Jugendbuch das für Jungs und für Mädchen geeignet ist.
Es geht hier um eine Agentengeschichte, in der die etwa 14 jährigen Kinder einen aufregenden Job haben. Sie gehören zu einer Geheimorganisation die versucht herauszufinden warum Tiere sterben müssen.
Das bringt sie mit Sicherheit auch in Gefahr und wir dürfen hier große Spannung erwarten. Spannung für das Alter entsprechend.
Das könnte ein sehr spannendes und auch interessantes Werk für die Jugendlichen sein. Viele Kinder träumen ja davon, ein Agent zu sein und die Welt zu retten.
Für genau diese Kinder ist dieses Buch absolut geeignet.

Ich vergebe hier schon mal die 5 Sterne für die Leseprobe, da diese schon spannend anfängt. Wir lesen gleich zu Beginn von den toten Tieren und dann kommen erst die Kinder ins Spiel. Diese Leseprobe geht also schon spannend los und ist sehr vielversprechend.

Eure Bluesky_13