Killerbienen

ger6892daerger Avatar

Das Cover des Buches zeigt eine riesige Monsterbiene, darunter steht der reißerische Titel: Angriff der Killerbienen. Ich denke, das spricht jugendliche Leser an, die eine spannende Lektüre suchen. Im Prolog geht es zunächst um eine kurze Szene, in der ein geheimnisvoller Doktor den Befehl gibt, einen Viehbauern zu töten, nachdem sie mit seiner Herde eine Experiment gemacht haben. Dieses Experiment handelt mit Bienen und ist leider missglückt, die gesamte Herde ist tot.
In der eigentlichen Leseprobe geht es um Jake, dere gerade langweilige Ferien verbringt. Eines Tages beobachtet er ein geheimnisvolles Haus und wird dabei von einem Mädchen entdeckt. Dieses Mädchen kommt in der nächsten Nacht mit einem Jungen in Jakes Schlafzimmer. Sie stellen sich als Undercoveragenten vor und wollen Jake anwerben. Er soll sie bei ihren Ermittlungen unterstützen. Jake sagt zu.
Ich denke, damit ist der Grundstein für eine spannende Geschichte gelegt, die viele Jugendliche ansprechen könnte. Auch ich würde gerne weiterlesen.